Aufruf 1. August-Feier

Dienstag, 1. März 2016

Seit Jahren wird in Dörflingen die Bundesfeier am 1. August abwechslungsweise von sechs Vereinen durchgeführt. 2016 wäre turnusgemäss die Schützengesellschaft an der Reihe, diese sieht sich aufgrund tiefer Mitgliederzahlen und zunehmender Überalterung leider dieses Jahr nicht in der Lage dazu. 

Dörflingen wäre aber nicht Dörflingen, wenn es in der Dorfbevölkerung nicht genügend Leute gäbe, welche einen halben Tag lang gemeinsam die Ärmel hochkrempeln, um auch dieses Jahr eine gelungene 1. August-Feier auf die Beine zu stellen. Der Gemeinderat wird wie jedes Jahr das Höhenfeuer und bei Bedarf die Infrastruktur rund ums Schulhaus bereitstellen sowie allenfalls bei der Suche nach einem Festredner mithelfen. Es geht also vor allem um die Organisation der Festwirtschaft. Dazu haben sich Vertreter des Turnvereins (der 2018 wieder an der Reihe ist) bereit erklärt, ihre Erfahrungswerte (Bestellmengen etc.) zur Verfügung zu stellen und, sofern gewünscht, im Vorfeld auch beratend mitzuwirken.

Die Organisation der Dörflinger Bundesfeier ist keine Herkulesaufgabe, sondern gut in ein bis zwei Sitzungen zu bewerkstelligen. Zudem wird bereits 2017 wieder ein mitgliederstarker Verein für den 1. August an der Reihe sein. Wer sich meldet, verpflichtet sich also grundsätzlich nur für eine einmalige Sache. Ausserdem macht die Organisation eines solchen Anlasses Spass, da man einen Beitrag zum Dorfleben leistet, vielleicht neue Leute kennenlernt und am Ende sehen kann, was man geleistet hat.

Haben wir Dich angesprochen? Dann fülle doch das Formular unter nachfolgendem Link aus. Sollten sich bis Ende März genügend Freiwillige gemeldet haben, werden die Interessierten per Mail zu einer Orientierungssitzung eingeladen.

Hier geht’s zum Formular: http://goo.gl/forms/VuKas3gTFv

Vielen Dank im Voraus

Gemeinderat Dörflingen

Veranstaltungen

» alle Events

Dörflingens Zeitung

» Download